Unsere Gerüstbau-Projekte

Hier ein kleiner Auszug unserer Gerüstbau-Projekte 

 

Dannenwalde



Die Bahn begann im Jahr 2015 mit dem Bau der Ersatzneubrücke B96 in Dannenwalde. 

Gerüst für Korrosionsschutz- und Schweißarbeiten an den Brückenelementen. Um die Arbeiten unabhängig von der Witterung garantieren zu können, erstellten wir eine Wetterschutzeinhausung.  

 

Lippe - Dortmund



Die Kanalbrücke in Lippe wurde neugebaut. 

Um die Montage der Brücke zu ermöglichen, wurde ein Gerüst für die Brückenpfeiler und den Brückentrog, sowie ein Hängegerüst zum Bearbeiten der Brückenunterseite erstellt. Die besonderen Herausforderungen lagen nicht nur bei der Erstellung des Gerüstes, sondern an den Maßnahmen die zum Schutz des Gebietes unternommen werden mussten und den Zugänglichkeiten. 

 

Phnom Penh - Kambodscha



2014 wurde die deutsche Botschaft in Kambodscha modernisiert. 

Das war mal weit weg. Für diese Baustelle musste das gesamte Gerüstmaterial von Deutschland nach Kambodscha per Schiff transportiert werden. Die anschließenden WDVS- und Dachdeckerarbeiten konnten durch unsere Partner abgewickelt werden.

Fuhlsbüttler Str. - Hamburg



2005 hat unser Kunde im Auftrag der Deutschen Bahn die Brücke in der Fuhlsbüttler Str. saniert. 

Das Gerüstbauprojekt fand im Winter statt. Damit unser Kunde die Brückenelemente bearbeiten konnte, erstellten wir ein Raum- sowie Plateaugerüst. Die Wetterschutzeinhasung diente für einen reibungslosen Arbeitsablauf und einen minimalen Wärmeverlusts.